Gerichtliche Betreuungsverfahren: Gerichtliche Entrechtungsverfahren !
 Private Homepage ab 12/2011 (Weihnachtsgeschenk für das Amtsgericht Lörrach) - Keine Rechtsberatung

Startseite - Home
Humor
Petition 2016
Keine Petitionen ?
"psychisch krank"
Stigmatisierung
Zwangsbetreuung
Probleme
Heile Welt
Videos 2017
Videos 2016
Videos 2015
Videos 2014
Videos 2013
Videos 2012
Videos  2011
Videos 2010
Videos vor 2010
Petitionen 2012
Petitionen 2014
Petitionen ???
Anwaltprobleme
Lisa Hase
Anna Moosmayer
Begriff "Betreuung"
Entrechtung
Psychische Gewalt
Rechtliche Betreuung
Verfahrensbeginn
Verfahrensgrundsätze
Einleitungsbeispiele
Vorführung
Angst... Freude...
Selbstmord - Suizid
Gerichtsverfahren
Ärztliche Gutachten
Gutachterfalle
Gert Postel - Psychiatrie
Zwangspsychiatrie
Psychiatrie-Opfer
Übliche Folgen
Denunzianten
Informationen
Bücher Betreuung u.ä.
BGH-Urteile
Musterbriefe
Vorsorgevollmacht
Patientenverfügung
Erbschleicher
Pflege-SHV-Kritik
Kritik
Kritik - Medien
Beispiele 1
Beispiele 2
Beispiele 3
Mögliche Gesetze
Abgelaufene Gesetze
Behördenwillkür
Verfassungsbeschwerden
Bund-/Länderinfos
Links zu Medien
Links: Private Seiten
Europ. Gerichtshof
Art. 6 Eur. Menschenrechtsk.
Art. 8 Eur. Menschenrechtskonvention
Menschenrechte
Nazi-Psychiatrie
Traumatische Erlebnisse
Hart erkämpfte Erfolge
Entmündigung Österreich
Entmündigung Schweiz
Infos Suchmaschinen
Statistiken u.ä.
Betreuer
Morde durch Betreuer
Infos von Landkreisen
Liliane Bettencourt
Polizeifehler
weinende Justitia
Ungerechte Justiz
Impressum

Videos 2017


ZDF Frontal 21 vom 16. Mai 2017
Der erste Beitrag befasst sich mit unerwünschten Verhaltensweisen von Amtsrichter/innen auf dem Gebiet des Betreuungsrechts (Entmündigungsrecht) mit Bestellung von fremden Betreuern.
Veröffentlicht am 17.05.2017 von Docunner  https://youtu.be/p_g1exCw1Z8

Link dazu: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-16-mai-2017-100.html

Flüchtlingsschicksale: Betreuer und das Geschäft mit den Flüchtlingen
Rund 600 Flüchtlinge leben derzeit noch im Container-Dorf auf dem stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof. Mehr als 12.000 Bewohner zählten die Hangars in den vergangenen anderthalb Jahren. Eine große Hilfe für die Betroffenen - aber eben auch ein großes Geschäft.
04.04.2017 | 3 Min. | Quelle: Das Erste
www.ardmediathek.de/tv/Mittagsmagazin/Fl%C3%BCchtlingsschicksale-Betreuer-und-das-/Das-Erste/Video-Podcast?bcastId=314636&documentId=45414312

Deutschland:

Plötzlich verantwortlich | Die Reportage | NDR

Kurt Windoffer merkt, dass seine Mutter Hilfe braucht - doch die will nicht. Das stellt den berufstätigen Mann vor eine schwierige Aufgabe. Auch, weil sein Bruder behindert ist. Veröffentlicht am 03.02.2017 von NDR Doku . https://youtu.be/nHOLU0CacJc

Plötzlich verantwortlich

Kurt Windoffer merkt, dass seine Mutter Hilfe braucht - doch die will nicht. Das stellt den berufstätigen Mann vor eine schwierige Aufgabe. Auch, weil sein Bruder behindert ist. 20.01.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 20.01.2018 | Quelle: NDR
www.ardmediathek.de/tv/Die-Reportage/Pl%C3%B6tzlich-verantwortlich/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3856484&documentId=40440062


Österreich:

Vorarlberg heute: Neue Regeln für Sachwalterschaft
Veröffentlicht am 31.01.2017 von BIZEPS Zentrum für Selbstbestimmtes Leben
https://youtu.be/GVCAoAA7b3I


Österreich:

heute konkret ÖGS Sachwalterschaft neu

Die Reform im Sachwalterschaftsrecht soll kommen und bis Juli
2018 in Kraft treten. Die Reform soll nach einem nun abgeschlossenen Testlauf an 18 Gerichtsstandorten wieder mehr auf die Wünsche der Betreuungsbedürftigen eingehen.
Veröffentlicht am 23.01.2017 von SLI OÖ . https://youtu.be/GFfo5b2EyLs


Österreich:

Sachwalter - Neue Grundlagen 2017

60.000 Männer und Frauen haben einen sogenannten Sachwalter. Am System der Sachwalterschaft wurde immer wieder Kritik geübt. Jetzt gibt es eine neue gesetzliche Grundlage.
Veröffentlicht am 23.01.2017 von  Sebbi Zeller  https://youtu.be/yv6XX35YG0A


Geändert am:   09.10.2017

Startseite: www.gerichtliches-betreuungsverfahren.de

Impressum und Kontakt